Fully Mountainbike-Vergleich: Finden Sie Ihr Traumrad und passende Fully Mountainbike-Angebote mit diesem Side-by-Side-Vergleich des SCOTT Spark 900 Ultimate TR. Fully Mountainbike-Vorschläge zu SCOTT Spark 900 Ultimate TR Rahmengröße L.
Modell |
Bild: SCOTT
SCOTT Spark 900 Ultimate TR Variante L |
Bild: Specialized
Specialized S-Works Epic World Cup Variante XL | Gloss Red Tint / Flake Silver Granite / Metallic White Silver |
Bild: BMC
BMC Fourstroke 01 LTD Variante L |
Bild: Santa Cruz
Santa Cruz Blur Variante XX SL AXS TR RSV | L | Matte Silver |
Bild: Giant
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ Variante L |
Bild: ROSE
ROSE PDQ 4 Variante L | Stealth Black |
Bild: Trek
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type Variante XL | Pennyflake |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Top Angebot |
11.999,00 € Angebot ansehen |
11.398,99 € Angebote ansehen |
11.699,10 € Angebot ansehen |
11.999,00 € Angebot ansehen |
11.999,00 € Angebot ansehen |
6.499,00 € Angebot ansehen |
11.499,00 € Angebote ansehen |
Basisdaten |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Hersteller |
SCOTT | Specialized | BMC | Santa Cruz | Giant | ROSE | Trek |
Modellname |
Spark 900 Ultimate TR | S-Works Epic World Cup | Fourstroke 01 LTD | Blur | Trance Advanced Pro 0 29″ | PDQ 4 | Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Modellvariante |
L | XL | Gloss Red Tint / Flake Silver Granite / Metallic White Silver | L | XX SL AXS TR RSV | L | Matte Silver | L | L | Stealth Black | XL | Pennyflake |
Modelljahr |
2024 | 2023 | 2024 | 2024 | 2022 | 2023 | 2024 |
Modellvariante |
– | – | – | XX SL AXS TR RSV | – | – | – |
Farbe |
carbon black | Gloss Red Tint / Flake Silver Granite / Metallic White Silver | Cool White / Black | Matte Silver | Pulp Gray / Terracotta / Black Chrome | Stealth Black | Pennyflake |
Geschlecht |
Unisex | Unisex | Unisex | Unisex | Unisex | Unisex | Unisex |
Geschlecht (Hersteller) |
Damen Herren | – | – | – | – | – | Uni |
Körpergröße |
180 cm ‒ 190 cm | – | 180 cm ‒ 188 cm | 175 cm ‒ 185 cm | – | 182 cm ‒ 192 cm | – |
Schrittlänge |
82 cm ‒ 91 cm | 84 cm ‒ 93 cm | 81 cm ‒ 87 cm | 80 cm ‒ 88 cm | 79 cm ‒ 85 cm | 88 cm ‒ 93 cm | 84 cm ‒ 93 cm |
Gewicht |
11 kg | – | – | 10,7 kg | – | 9,5 kg | 12,7 kg |
zul. Gesamtgewicht |
128 kg | – | 110 kg | – | – | 120 kg | 149 kg |
maximale Zuladung |
117 kg | – | – | – | 138 kg | 110 kg | 136 kg |
Oberkategorie |
Fahrräder | Fahrräder | Fahrräder | Fahrräder | Fahrräder | Fahrräder | Fahrräder |
Kategorie |
MTB | MTB | MTB | MTB | MTB | MTB | MTB |
Unterkategorie |
Fully | Fully | Fully | Fully | Fully | Hardtail | Fully |
UVP |
12.999,00 € | 12.000,00 € | 13.999,00 € | 11.999,00 € | 11.699,00 € | 6.999,00 € | 11.499,00 € |
StVZO |
ohne Straßenzulassung | – | – | – | – | – | – |
Herstellerkategorie |
Mountain Sport Gelände | Cross Country | – | Fully | Full Suspension | Mountain Bikes | Performance | Trail | Trail Bike | Cross Country | Fahrräder > MTB > Cross Country > PDQ | MFS - Full Suspension | 1 |
Schaltwerk |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Gänge |
1x12 | 1x12 | 1x12 | 1x12 | 1x12 | 1x12 | 1x12 |
Schalthebel |
Sram Eagle AXS Rocker Controller | Sram POD AXS controller | Sram AXS POD Controller | Sram AXS Pod Ultimate Bridge | Sram XX Eagle AXS | Sram AXS Ultimate POD, schwarz | Sram AXS POD Ultimate / SRAM AXS POD Ultimate |
Art der Schaltung |
Kettenschaltung | Kettenschaltung | Kettenschaltung | Kettenschaltung | Kettenschaltung | Kettenschaltung | Kettenschaltung |
Schaltwerk |
Sram XX SL Eagle AXS Transmission 12 Speed, Wireless Electronic Shift System | Sram XX SL Eagle Transmission | Sram XX SL Eagle Transmission | Sram XX SL Eagle AXS T-Type, 12spd | Sram XX Eagle AXS, 12-fach | Sram XX-SL Eagle AXS, Eagle Transmission | Sram XX SL Eagle AXS, T-Type |
Besonderheiten |
– | – | – | Sram eTap Powerpack 1 Battery | – | – | – |
Bremsanlage |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Bremse (vorne) |
Shimano XTR M9120 4 Piston Disc | Sram Level Ultimate, 2-piston caliper, hydraulic disc, stealth | – | – | – | – | Sram Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse Level Ultimate / Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Level Ultimate SRAM HS2, 6-Loch / SRAM HS2, 6-Loch Max. Bremsscheibendu |
Bremse (hinten) |
Shimano XTR M9120 4 Piston Disc | Sram Level Ultimate, 2-piston caliper, hydraulic disc, stealth | – | – | – | – | Sram Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse Level Ultimate / Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Level Ultimate SRAM HS2, 6-Loch / SRAM HS2, 6-Loch Max. Bremsscheibendu |
Bremsen |
– | – | Sram Level Ultimate / SRAM Centerline Rotorsn | Sram Level Ultimate Stealth 4-Piston | Shimano XTR BR-M9120/ 4 kolben | Sram Level Ultimate Stealth | – |
Bremsentyp |
hydraulische Scheibenbremse | hydraulische Scheibenbremse | Scheibenbremse | hydraulische Scheibenbremse | Scheibenbremse | Scheibenbremse | semi-hydraulische Scheibenbremse |
Bremshebel |
– | – | – | – | Shimano XTR BL-M9120 | – | – |
Bremse Hersteller |
Shimano | Sram | Sram | Sram | Shimano | Sram | Sram |
Bremsscheibe (vorne) |
Shimano RT-MT900 CL | – | – | Sram CLX Center Lock | – | Sram Centerline X Centerlock, schwarz glänzend | – |
Bremsscheibe (hinten) |
Shimano RT-MT900 CL | – | – | Sram CLX Center Lock | – | Sram Centerline X Centerlock, anodized black | – |
Bremsscheibe (vorne) Durchmesser |
180 mm | 180 mm | 180 mm | 180 mm | 180 mm | 180 mm | 160 mm |
Bremsscheibe (hinten) Durchmesser |
180 mm | 160 mm | 160 mm | 180 mm | 180 mm | 160 mm | 180 mm |
Rücktrittbremse |
– | – | – | – | – | – | Freilauf |
Cockpit |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Lenker |
Syncros Fraser iC SL DC Carbon, 0° rise / back sweep 8° / mini Rise | Roval Control SL Integrated cockpit, 60mm/70mm X- 12 degree integrated stem, 8-degree backsweep, 1 degree upsweep | BMC MFB 01 Carbon | Santa Cruz Carbon Flat Bar, 31.8x760, 7mm Rise | Giant Integrated Carbon Lenker-Vorbau-Einheit | ROSE One-Piece XC-Cockpit, Carbon, schwarz matt 765x60mm | Bontrager RSL, integrierte Lenker/Vorbau-Einheit, OCLV Carbon, 27,5 mm Rise, Vorbau mit 0 Grad Rise, 45 mm Vorbaulänge |
Lenkerbreite |
760 mm | 760 mm | 760 mm | – | 780 mm | – | 820 mm |
Lenkervorbau |
– | – | BMC MSM 01 | Sram Atmos 7k, 60mm | Giant Integrated Carbon Lenker-Vorbau-Einheit | ROSE One-Piece XC-Cockpit, Carbon, schwarz matt 765x60mm | – |
Lenker Backsweep |
– | – | 8° | – | – | – | – |
Griffe |
Syncros Performance XC lock-on grips | – | – | ESI Chunky Grips | Giant Tactal Pro Single Lock-On | RockShox Remote TWISTLOC ULTIMATE 3 POSITION SPRINT, schwarz | – |
Steuersatz |
Syncros Acros Angle adjust & Cable Routing HS System, Stainless, +-0.6° head angle adjustment, ZS56/28.6 – ZS56/40 MTB | – | – | Cane Creek AER IS Tapered Headset | – | – | – |
Vorbauwinkel |
– | – | 5° | – | – | – | – |
Fahrwerk |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Gabel |
FOX 34 Float Factory Air / Kashima FIT4, 3-Modes with low Speed adj. / Kabolt 15x110mm axle / 44mm offset, tapered steerer / Lockout / Reb. Adj. | RockShox SID SL ULTIMATE BRAIN, Top-Adjust Brain damper, Debon Air, 15x110mm, 44mm offset, Länge 516mm | FOX Float 34 SC Factory | Kashima Coating | DT Swiss Remote Lockout Länge: 513 | FOX 34SC Float Factory | FOX 34 Factory Live Valve, GRIP2 Dämpfung, Boost 15x110 mm | RockShox SID Ultimate schwarz glänzend 29″ Boost | RockShox Pike Ultimate, DebonAir-Feder, Charger 3 RC2-Dämpfer, 44 mm Offset, Boost110, Maxle Stealth-Achse |
Gabel Hersteller |
FOX | RockShox | DT Swiss | FOX | FOX | FOX | RockShox | RockShox |
Art der Gabel |
Federgabel | Federgabel | Federgabel | Federgabel | Federgabel | Federgabel | Federgabel |
Gabelvorbiegung |
– | 44 mm | 44 mm | – | 44 mm | 44 mm | 43 mm |
Dämpfer |
FOX NUDE 5T Factory EVOL Trunnion, SCOTT custom w. travel / geo adj., 3 modes: Lockout-Traction Control-Descend, Custom large Air volume / DPS / Kashima / Reb. Adj., Travel 120-80-Lockout / T | RockShox Specialized SIDLuxe WCID Ultimate, Ride Dynamics Developed, Independent negative spring, Rebound Adjust | FOX Float DPS EVOL LV Factory | Kashima Coating | DT Swiss Remote Lockout | FOX Float Factory | FOX Float X Factory Live Valve, Trunnion mount, custom tuned | – | – |
Dämpfer Hersteller |
FOX | RockShox | DT Swiss | FOX | FOX | FOX | – | – |
Dämpfer Einbaulänge |
165 mm | 215 mm | – | 190 mm | 185 mm | – | – |
Dämpfer Hub |
45 mm | 40 mm | – | 45 mm | 50 mm | – | – |
Federweg (hinten) |
120 mm | 75 mm | 100 mm | – | 120 mm | – | 120 mm |
Gabel Federweg |
130 mm | 110 mm | – | 120 mm | 130 mm | 120 mm | 130 mm |
Gabeleinbaulänge |
130 mm | – | – | – | – | 531 mm | – |
Laufrad |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Felgen |
– | Roval Control SL, Carbon offset design, 29mm internal width, 4mm hook width, Tubeless ready, 24h | DT Swiss XRC 1200 Wheelset - 30mm Inner Width | – | Zipp 3Zero MOTO Carbon, Tubeless Ready, 30 mm Innenweite, inkl. TyreWizz | – | – |
Felge (vorne) |
– | – | – | Reserve 28|XC 29″ | – | – | – |
Felge (hinten) |
– | – | – | Reserve 28|XC 29″ | – | – | – |
Laufradsatz |
Syncros Silverton SL2-30 CL full Carbon, F: 15x110mm, R: 12x148mm / 30mm Tubeless ready rim, DT Swiss 240 Ratchet EXP 36 / XD Driver, SRAM TyreWiz / Syncros SL Axle w/Removable Lever, with 6mm Allen, T30 and T25 Tools | – | – | – | – | NEWMEN Advanced SL X.A.30, black 29″ | Bontrager Line Pro 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse Bontrager Line Pro 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, SRAM XD |
Reifen |
– | – | Vittoria Mezcal 2.35″ | – | Maxxis Minion DHF WT, 60 TPI, 3C MaxxTerra, EXO, TR / Maxxis Aggressor WT, 60 TPI, Dual Compound, EXO, TR Auslieferung schlauchlos | Maxxis Rekon Race, EXO TR, Dual, schwarz | Bontrager |
Vorderreifen |
Schwalbe Wicked Will EVO, Super Race / TLE / 67EPI / Addix Speed Soft | Specialized S-Works Fast Trak, S-Works Casing, T5/T7 Compound | – | Maxxis Rekon Race WT, EXO | – | – | – |
Hinterreifen |
Schwalbe Wicked Will EVO, Super Race / TLE / 67EPI / Addix Speed Grip | Specialized Renegade, Control Casing, T5 Compound | – | Maxxis Rekon Race WT, EXO | – | – | – |
Reifen Hersteller |
Schwalbe | – | Vittoria | Maxxis | Maxxis | Maxxis | Bontrager |
Naben |
– | – | DT Swiss 180 Straightpull, Ratchet EXP 36 | – | Zipp 3Zero | – | – |
Nabe (vorne) |
– | Roval Control SL, DT Swiss Internals, Ceramic Bearings, 6-bolt, 15mm thru-axle, 110mm spacing, Torque caps, 24h straight pull t-head | – | DT Swiss 180 EXP, 15x110, Centerlock, 24h | – | – | – |
Nabe (hinten) |
– | Roval Control SL, DT Swiss 180 Internals, DT Swiss Ratchet EXP, Ceramic bearings, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 24h straight-pull t-head | – | DT Swiss 180 EXP, 12x148, XD, Centerlock, 36t, 24h | – | – | – |
Speichen |
– | DT Swiss Aerolite Straight-pull t-head | – | – | Zipp 3Zero | – | – |
Reifengröße (Zoll) |
29″ | 29″×2,35″ | 29″ | 29″×2,4″ | 29″ | 29″×2,5″ | 29″×2,4″ | 29″ |
Reifenfeatures |
– | – | – | – | schlauchlos | – | – |
Schläuche |
– | Specialized Turbo Tube | – | – | – | – | – |
Laufradgröße |
29″ | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ |
Kraftübertragung |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Art der Übertragung |
Kettenantrieb | Kettenantrieb | Kettenantrieb | Kettenantrieb | Kettenantrieb | Kettenantrieb | Kettenantrieb |
Kette |
Sram CN XX SL Eagle Transmission | Sram XX SL Eagle | Sram XX SL Eagle Transmission Flattop | Sram XX SL Eagle T-Type, Flattop, 12spd | Sram XX Eagle Flattop | Sram XX-SL Eagle, Flattop, Eagle Transmission, 116 L | Sram XX Eagle, T-Type, 12fach |
Kettenradgarnitur |
Sram XX SL Eagle Transmission, Carbon crankarm, DUB / 55mm CL / 32T | Quarq XX SL power meter crankset, Carbon, 168 Q-Factor, DUB, 170/175mm, 34T | – | Sram XX SL Eagle DUB T-Type Crankset, 34t | Sram XX Eagle, 30T Kettenblatt, 55mm Kettenlinie | – | Sram XX Eagle, DUB, 30 Z., T-Type, 55 mm Kettenlinie, 170 mm Kurbelarmlänge SRAM DUB MTB Wide, 73 mm, BSA-Gewinde |
Kettenblatt |
– | 34t | Sram XX SL Eagle Carbon 34T | – | – | – | – |
Kurbellänge |
– | 175 mm | 175 mm | – | 170 mm | – | – |
Kassette |
Sram XX SL Eagle XS 1299 Transmission 10-52 | Sram CS-1299 Cassette, 12-speed, 10-52t | Sram XX SL Eagle Transmission 10-52T (XS-1299) | Sram XX SL Eagle T-Type, 10-52t | Sram XX Eagle, 10-52T | Sram XX-SL, XS 1299 T-Type, Eagle Transmission, 10-52 10-52 | Sram Eagle XS-1299, T-Type, 10-52 Z., 12fach |
Übersetzung vorne/hinten |
32T / 10-52T | 34T / 10-52T | 34T / 10-52T | 34T / 10-52T | 30T / 10-52T | – | 30T / 10-52T |
Kettenführung |
– | – | – | OneUp Chainguide | – | – | – |
Tretwerk |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Innenlager |
Sram DUB PF 92 MTB / shell 41x92mm | Sram DUB, BSA 73mm, Threaded | – | Sram DUB BSA MTB 68/73mm, 4.5mm Spacer | Sram DUB Pressfit | – | – |
Sitze |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Sattel |
Syncros Tofino Regular 1.0, Carbon rails | Body Geometry S-Works Power, carbon fiber rails, carbon fiber base | Prologo Dimension NDR 80 | WTB Silverado Medium Ti | Giant Romero SL | Selle Italia SLR Lite Flow schw/schw. | Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite |
Sattelklemme |
– | Specialized Alloy 34.9, Titanium Bolt | – | – | – | – | – |
Sattelstütze |
FOX Transfer Factory Dropper Post Kashima | Roval Control SL carbon seatpost, Two-bolt clamp, 0mm offset, 415/370mm x 30.9 | BMC Autodrop Integrated Dropper Seatpost n | FOX Transfer SL Factory Dropper, 31.6 -or- OneUp V2 Dropper Post | TranzX Vario Stütze -150mm -170mm per | RockShox Reverb AXS, black | RockShox Reverb AXS, drahtlos, 480 mm Länge |
Sattelstützenlänge |
– | 415 mm | – | – | – | – | – |
Durchmesser Sattelstütze |
32 mm | – | – | – | 31 mm | 31 mm | 35 mm |
Sattelstützenabsenkung |
150 mm | – | 80 mm | – | 170 mm | – | 170 mm |
Schutz |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Schutzblech |
Syncros Fork Fender | – | – | – | – | – | – |
Schutzblech vorhanden |
Ja | – | – | – | – | – | – |
Zubehör |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Zubehör |
– | – | – | – | MRP V3 Carbon Kettenführung Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung) | – | – |
Rahmen |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Rahmen |
Spark Carbon HMX, Integrated Suspension Technology, Flex Pivot / Adjustable head angle, Syncros Cable Integration System, BB92 / UDH Interface / 12x148mm with 55mm Chainline | S-Works FACT 12m Carbon, WCID suspension design, Progressive XC Race Geometry, Rider-First Engineered™, threaded BB, 12x148mm UDH compatible rear spacing, internal cable routing, 75mm of travel | Fourstroke 01 Premium Carbon with Autodrop Technology | APS Suspension System, 100mm Travel- Fully Guided Internal Cable Routing | PF92 Bottom Bracket | Post Mount Disc | 12x148mm Boost Thru-Axle | – | Advanced Vollcarbon Rahmen, Maestro Hinterbau mit Geometrie Flip-Chip, Carbon Umlenkwippe, 120 mm Federweg, 12x148 mm Max. Reifenfreiheit: 2.6″ Max. Kettenblattgröße: 34T | ROSE PDQ, Carbon | OCLV Mountain Carbon, internes Staufach, konisches Steuerrohr, Knock Block 2.0, geführte interne Zugverlegung, Unterrohrschutz, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ABP, Boost148, 120 mm Federweg |
Rahmenform |
MTB | MTB | MTB | MTB | MTB | MTB | MTB |
Rahmenform (Hersteller) |
Diamant | – | – | – | – | Diamant | – |
Rahmenmaterial |
Carbon | Carbon | Carbon | Carbon | Carbon | Carbon | Carbon |
Rahmenmaterial (Hersteller) |
Carbon | – | – | CC Carbon | Composite/Carbon | – | Carbon |
Rahmengröße |
L | XL | L | L | L | L | XL |
Rahmenhöhe |
49 cm | 50 cm | 47 cm | 47 cm | 46 cm | 47 cm | 50 cm |
Besonderheiten |
SCOTT TwinLoc 2 Technology, Suspension & Dropper Remote, 3 Suspension modes | SWAT EMT Cage-Mount Tool | – | – | – | – | – |
Geometrie |
SCOTT Spark 900 Ultimate TR |
Specialized S-Works Epic World Cup |
BMC Fourstroke 01 LTD |
Santa Cruz Blur |
Giant Trance Advanced Pro 0 29″ |
ROSE PDQ 4 |
Trek Top Fuel 9.9 XX AXS T-Type |
Sitzrohrwinkel |
76,4° | 74,5° | – | – | – | – | 69,9° |
Sitzrohrwinkel effektiv |
– | – | 76,7° | – | – | – | – |
Sitzrohrlänge |
490 mm | 500 mm | 470 mm | 470 mm | 465 mm | 470 mm | 500 mm |
Steuerrohrlänge |
105 mm | 125 mm | 101 mm | 110 mm | 120 mm | 102 mm | 125 mm |
Steuerrohrwinkel |
65,8° | 66,5° | 66,5° | – | – | 67,5° | 65,9° |
Oberrohrlänge |
613 mm | – | 621 mm | 621 mm | – | 645 mm | 654 mm |
Oberrohrlänge horizontal |
– | 670 mm | – | – | 626 mm | – | – |
Hinterbaulänge |
438 mm | 430 mm | 432 mm | 436 mm | 439 mm | 430 mm | 434 mm |
Vorderbau |
– | 788 mm | 762 mm | – | – | 762 mm | – |
Nachlauf |
– | 113 mm | 113 mm | – | 126 mm | – | 120 mm |
Tretlagerabsenkung |
44 mm | 57 mm | 53 mm | 33 mm | 45 mm | 63 mm | 27 mm |
Tretlagerhöhe |
332 mm | 313 mm | – | 340 mm | – | 313 mm | 346 mm |
Radstand |
1.205 mm | 1.212 mm | 1.188 mm | 1.183 mm | 1.224 mm | 1.189 mm | 1.244 mm |
Reach |
470 mm | 490 mm | 477 mm | 458 mm | 472 mm | 475 mm | 499 mm |
Stack |
618 mm | 628 mm | 600 mm | 607 mm | 628 mm | 634 mm | 619 mm |
Stack/Reach-Verhältnis |
1.315 | 1.282 | 1.258 | 1.326 | 1.331 | 1.335 | 1.240 |
Überstandshöhe |
778 mm | 786 mm | 725 mm | 745 mm | 746 mm | 794 mm | 764 mm |
Vorbaulänge |
60 mm | 70 mm | 60 mm | – | 50 mm | – | – |
Lenkwinkel |
– | – | – | 67,1° | 65,5° | – | – |
Sitzwinkel |
– | – | – | 74,9° | 76,3° | 75° | – |
Top Angebot |
11.999,00 € Angebot ansehen |
11.398,99 € Angebote ansehen |
11.699,10 € Angebot ansehen |
11.999,00 € Angebot ansehen |
11.999,00 € Angebot ansehen |
6.499,00 € Angebot ansehen |
11.499,00 € Angebote ansehen |
SCOTT Fully Mountainbike-Vergleich sowie Vorschläge weiterer Fahrräder anderer Hersteller.
In der Welt der Fahrräder gibt es eine schier endlose Auswahl an Modellen, Typen und Marken. Die Suche nach dem perfekten SCOTT Fully Mountainbike kann daher eine echte Herausforderung sein. Damit Sie nicht den Überblick verlieren und Ihr ideales Bike-Angebot finden, ist ein Side-by-Side-Vergleich die ideale Lösung.
Die marktplatz.bike Fahrrad- und E-Bike-Datenbank bietet neben einer Fahrrad-Suchmaschiene für Fully Mountainbike-Modellen auch einen Vergleich und kann verfügbare Alternativen zum Spark 900 Ultimate TR (2024) der SCOTT-Händler anzeigen.
Ein Fully Mountainbike Side-by-Side-Vergleich ermöglicht es Ihnen, verschiedene Modelle die dem Spark 900 Ultimate TR von SCOTT ähneln direkt miteinander zu vergleichen. Dieser Ansatz erleichtert die Identifizierung der Ausstattung, Komponenten, Preise und Rahmengeometrien der Fahrräder und ermöglicht es Ihnen, das beste verfügbare Fully Mountainbike Angebot zu finden.
Vergleichen Sie z.B. die Gangschaltungen, Bremsen, Rahmenmaterialien oder Federungssysteme des Spark 900 Ultimate TR SCOTT, um sicherzustellen, dass Ihr SCOTT Fully Mountainbike nicht nur Ihren Anforderungen entspricht, sondern auch Ihren persönlichen Vorlieben gerecht wird und finden Sie vergleichbare Fully Mountainbike-Modelle.
Nicht zuletzt spielen der Preis und die Verfügbarkeit eine wichtige Rolle. Dieser Side-by-Side-Vergleich des SCOTT Spark 900 Ultimate TR ermöglicht es Ihnen, die Preise verschiedener Modelle weiterer Fahrradhersteller transparent zu vergleichen und sicherzustellen, dass Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihr neues Fully Mountainbike erhalten.
Unsere Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit, diesen umfassenden Fully Mountainbike-Vergleich schnell und einfach durchzuführen. Filtern Sie nach Ihren Präferenzen, vergleichen Sie die wichtigsten Eigenschaften und finden Sie das perfekte Fully Mountainbike-Angebot für Ihre Bedürfnisse. Mit unserem Side-by-Side-Vergleich wird die Suche nach dem idealen Fahrrad zu einem unkomplizierten und informativen Erlebnis. Alle Haibike Angebote anzeigen, um ein Modell für den Vergleich auszuwählen.